Für eine Spende gibt es viele Anlässe

Spenden sorgen dafür, dass das direkt verfügbare Vermögen der Stiftung Tausendgut wächst. Mit Ihrer Spende fördern Sie die tägliche Arbeit der Stiftung bzw. ein aktuelles Projekt, denn Spendengelder müssen zeitnah ausgegeben werden. Liegt Ihnen ein Projekt besonders am Herzen, können Sie bestimmen, dass Ihre Spende ausschließlich dorthin fließt. Dies müssen Sie auf Ihrer Überweisung vermerken.

Hier können Sie direkt online an die Stiftung Tausendgut spenden. Diesen Service bieten wir in Zusammenarbeit mit dem Spendenportal der Pax-Bank an.

Spendenseite

Sie können uns aber auch selbstverständlich Ihre Spende überweisen.

Spendenkonto der Stiftung Tausendgut
Stiftung Tausendgut
Pax-Bank eG
Bankleitzahl: 370 601 93
Kontonummer: 400 996 001 0
BIC: GENODED1PAX
IBAN: DE18370601934009960010

Spendenquittung / Zuwendungsbestätigung

Bis zu einer Spendensumme von Euro 200,00 genügt es, wenn Sie Ihrem Finanzamt den entsprechenden Bankauszug vorlegen. Bei höheren Summen versendet die Stiftung Tausendgut automatisch eine Spendenquittung. Bitte denken Sie daran, Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger anzugeben!

Spenden statt Geschenke

Zu runden Geburtstagen, goldenen Hochzeiten, Firmenjubiläen und vielen anderen Anlässen sind Freunde, Verwandte und Geschäftspartner meist dankbar für einen Geschenktipp. Wünschen Sie sich doch eine Spende für die Stiftung Tausendgut!

So können Sie dabei vorgehen:

1. Sie sammeln die Spenden ein und überweisen die Gesamtsumme

Weisen Sie Ihre Gäste bereits in der Einladung zu Ihrer Feier darauf hin, dass Sie sich Spenden zugunsten der Stiftung Tausendgut wünschen. Am Festtag stellen Sie ein Gefäß auf, in das die Gäste Geld oder Umschläge stecken können. Schließlich überweisen Sie die Gesamtsumme auf das Spendenkonto der Stiftung Tausendgut.

2. Ihre Gäste spenden direkt

Bei dieser Variante setzen Sie sich vorab mit uns in Verbindung, damit wir gemeinsam ein Stichwort für die Spendenüberweisung festlegen. Dieses vermerken Sie zusammen mit Ihrem Wunsch und dem Spendenkonto der Stiftung Tausendgut auf Ihrer Einladung.

Etwa vier Wochen nach Ihrer Feier erhalten Sie von uns eine Liste mit allen Spendernamen sowie der eingegangenen Gesamtsumme.

Sollten Sie weitere Fragen zu Spenden haben, wenden Sie sich bitte an uns!

Ihr Kontakt:  Cynthia Gottschald-Kipping · Telefon 0 61 31 58 02 243 · Mail