10 gute Gründe, die Stiftung Tausendgut zu unterstützen

1. Sie teilen die Überzeugung der Stiftung Tausendgut hinsichtlich Vielfalt und Chancengleichheit.

2. Die Ziele und Aufgaben der Stiftung Tausendgut entsprechen Ihren persönlichen Grundwerten.

3. Die Ziele und Aufgaben der Stiftung Tausendgut entsprechen Ihrer Unternehmensphilosophie.

4. Sie wollen sich für eine Sache einsetzen, die der gesamten Gesellschaft zugutekommt.

5. Sie wollen helfen, Menschen sichtbar zu machen, die allzu leicht in den Hintergrund geraten.

6. Sie wollen Tendenzen zur rein leistungsbezogenen Beurteilung von Menschen etwas entgegensetzen.

7. Sie kennen Menschen mit Behinderung und wissen, wie ein gleichberechtigtes Miteinander gelingen kann.

8. Sie wollen Inklusion lebensnah, praktisch und effektiv umgesetzt sehen.

9. Sie wollen in einer Gesellschaft leben, in der Zeit für besondere Augenblicke ist.

10. Ihr ganz persönlicher Grund …

Grund Nr. 11: Steuerersparnis

Die Förderung der Stiftung Tausendgut kann mit erheblichen Steuervorteilen verbunden sein. Ihre Zuwendung (Zustiftung oder Spende) können Sie im Rahmen bestimmter  Höchstbeträge, beispielsweise als Sonderausgabe (im privaten Bereich) oder Betriebsausgabe (im betrieblichen Bereich), steuermindernd geltend machen und so Ihre Steuerlast
(Einkommensteuer, Gewerbesteuer oder Körperschaftsteuer) senken. Vorteile ergeben sich u. a. auch bei der Erbschaft- und Schenkungssteuer.

Zuwendungsbestätigung

Um Ihre Unterstützung der Stiftung Tausendgut steuerlich geltend zu machen, legen Sie bei einer Summe bis zu Euro 300,00 Ihrem Finanzamt den entsprechenden Bankauszug  vor. Bei höheren Summen versendet die Stiftung Tausendgut automatisch eine Zuwendungsbestätigung. Bitte denken Sie daran, Ihre Adresse auf dem Überweisungsträger  anzugeben!